Wenn die Post auch nicht mehr funktioniert…

Ich gab vor zwei Tagen bei der Post ein Einwurf-Einschreiben auf. Mir war wichtig, dass es ein Einwurf-Einschreiben ist, damit die Zustellung durch den Einwurf direkt bewiesen werden kann. Diese Art Einschreiben wird auch empfohlen , denn bei Einschreiben/ Unterschrift bekommt der Empfänger bei Abwesenheit eine Abholbenachrichtigung. Wenn er sein Einschreiben damit nicht abholt, war es das für den Sender, in dem Falle für mich.

Tja, gestern sah ich in der Sendungsverfolgung nach, um zu prüfen, wo sich denn mein Einschreiben gerade befindet: da mußte ich leider Folgendes lesen:

Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Ich war stinksauer. Ich sah nochmal auf meinen Beleg: Nein, die Post hatte sich nicht vertan, es war ein Einwurf-Einschreiben.

Ich lief zur Post, um nachzufragen, was da los sei, aber ich bekam die Antwort, die man in solchen Fällen zu erwarten hat:
Sie wußten auch nicht, was da passiert sein könnte, warum das Schreiben nicht eingeworfen wurde.

Danke, kann mittlerweile nichtmal mehr ein Einschreiben korrekt zugestellen werden? Dann das der Typ zur Post geht und das abholt, wage ich zu bezweifeln.

Nur so viel: Es ist ein existenziell wichtiges Schreiben!

Und damit ich mich jetzt nicht bekloppt mache und pausenlos den Status meines Einschreibens nachprüfe, habe ich beschlossen, diese Sendungsverfolgung nicht mehr aufzurufen und auch erstmal nicht mehr in den Briefkasten zu schauen.

Jawoll, ich mache Urlaub vom Briefkasten. Scheißegal, wenn das zurückgekommene Einschreiben dann schon Tage dort verweilt…irgendwann hat man die Faxen auch mal dicke… 

Denn, wenn die Post nun auch noch alles vermasselt, dann ist es ja gar nicht mehr möglich, jemandem wichtige Post zukommen zu lassen.
Den einzigen Beweis, den ich habe, ist der Beleg, auf dem steht, dass es ein Einwurfeinschreiben war. Ob mir das im Ernstfall etwas nutzt, weiß ich allerdings auch nicht. 

Denn so ist es ja meist: man wird den Dingen komplett ausgeliefert und hat überhaupt keine Möglichkeit, die Sache richtig zu machen, da das Drumherum ständig versagt, aber trotzdem wird man dann zur Verantwortung gezogen, sprich…am Ende bin ich noch selbst schuld, weil das Einschreiben nicht ankam. 



signbild

17 Antworten zu “Wenn die Post auch nicht mehr funktioniert…

  1. Eine rechtlich ziemlich bombensichere Zustellung wäre auch, wenn Du, oder zwei andere Personen, die es gegenseitig bezeugen können, den Brief life beim Empfänger in den Briefkasten stecken. Dann kann bezeugt werden, dass der Brief zumindest im Machtbereich des Empfängers gelandet ist.

  2. Man sollte die doch alle in einen Sack stecken und dann jedem Geschädigten einen Knüppel in die Hand geben …
    Ich finde es eine Frechheit, was die sich rausnehmen. Der Dumme ist immer der Verbraucher, der dieser Willkür hilflos ausgeliefert ist.
    Weißt du eigentlich, wie die rechtliche Lage ist? Man MUSS sich doch irgendwie absichern können … ohne gleich einen reitenden Boten zur persönlichen Übergabe losschicken zu müssen.

    • Es gibt die richterliche Zustellung, bei der dann der Empfänger vor den Augen des Richters das Schreiben empfangen und vorlesen muß.
      Oder halt, wie schon Centauri schrieb: man muß unter Zeugen den Einwurf selbst tätigen. http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/doppelt.gif

  3. @ Centauri
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Da ich allerdings nicht life vor der Tür dieser Person stehen wollen würde, müßte ich zwei Vertraute haben, die für mich die Sache einwerfen.
    Und auch mit Vertrauten sieht es derzeit ziemlich Ebbe aus. http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bettler.gif

  4. @HsH
    Es ist zum Mäuse melken … wenn man nur einen Eimer drunter bekommen würde *seufz*

  5. Sag mal: wieso eigentlich die doofe Captcha-Abfrage, wenn der Kommentar dann doch erst noch freigeschaltet werden muss?G2Z5

  6. Es gibt einen Punkt, wo steht, dass man kommentieren darf, sobald ein Kommentar genehmigt wurde. Ich schau mal, wo genau das steht.

  7. Also … bei mir steht unter „Einstellungen – Diskussion“ folgender Punkt:
    „Comment author must have a previously approved comment (and not be on probation)“
    Kann bei dir natürlich auch in Deutsch stehen.

    • Ja, das hätte aber nur bewirkt, dass derjenige nicht mehr freigeschaltet werden muß. Und ich schalte ja immer frei.
      Ich habe aber jetzt die Sparte Captcha-Optionen gefunden, und dort konnte man das Captcha gezielt für die Kommentare abschalten.

  8. Das ist doch aber der Sinn der Sache. So haben Spammer keine Chance, denn DIE wirst du ja wohl nie freischalten.

    • Ja, aber ich habe ja auch viele unregistrierte Gastkommentatoren, und bei denen geht der Plan dann nicht auf. Die müssen sowieso freigeschaltet werden. Denn jeder z.B. könnte einfach mit -Centauri- schreiben. Und da gucke ich dann vorher alles durch.http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/buero.gif

  9. Das System funktioniert anders. Aber egal. Bei mir muss sich niemand registrieren, man muss die Kommentare nur immer mit den gleichen Daten verfassen, mit denen man freigeschaltet wurde. Das ist alles.

  10. Wieso hast du meinen Kommentar gelöscht? Da will man helfen und dann das http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/traurig.gif

  11. Upps! Aber der letzte Kommentar war wirklich nicht zu sehen. Sonst sehe ich immer oben drüber, dass er noch nicht freigeschaltet ist. Irgendwie ist bei dir alles anders *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bettler.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/DDDSMILE.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/abwink.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/antonius.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/auge.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/band.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bettel.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bettschuettel.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/bibel.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/biblio.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/blattflug.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/blind.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/buecher.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/buero.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/coffee.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/coolman.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/diam.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/disco1.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/doofwand.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/doppelt.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dose.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/einkaufen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/engel.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ermahn.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/essen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fegen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fernrohr.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fluester.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fragesmile.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/fressehalten.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/freufreu.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/frier.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/futtern.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nosleep.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gammel.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/gehangt.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/geilfress.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ghost.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/grill.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hambu.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hello.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/heuli.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/hexe.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kaeffchen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kaffekekslesen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kicher.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kochen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kotz.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/krank.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kuchen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/kuerbis.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lach.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lalala.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/leines.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/leseninter.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lol.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/lustigauto.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/mcdonaldmenue.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/motz.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/muede.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/nessie.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/ohjemanman.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/photo.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/polizei.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/radler.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/regen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/rupor.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/salat.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/saukalt.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schiessmilie.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schneeschippen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schnellchatter.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schuetze.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/selbstherrlich.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/shuffle.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smiliepc.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/smilie_essen_083.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sonnewalken.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/spot.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/starlet.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sterncasher.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/stress.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/sturm.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/tada.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/tamtamtam.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/teufel.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/tippatur.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/totlach.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/traurig.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/verfressen.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wandklopp.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wandkopf.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/weih.gif 
http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/xmas-smile.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zweifel.gif  http://alltagsbloggerei.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/zwinker.gif