Monatsarchiv: Oktober 2016



Und der kann Windows?

Lese ich jetzt erst:

Schon im Februar diesen Jahres verstarb die Comedy-Oma Dorothea Walda.

Zu gerne habe ich sie gesehen.

Hier mal ein Youtubevideo zur Erinnerung:

Heute morgen vor 6 Jahren…

Nur für angemeldete User!

 

Taubenscheiße!

Da fahre ich mein Autochen nach einer fast komplett schlaflosen Nacht vor der Abgabe in die Werkstatt extra noch zur Tanke, um es zu putzen und von der Taubenscheiße zu befreien, damit es dann morgen beim TÜV optisch eine gute Figur macht, da scheißt in den paar Minuten, die ich zur Werkstatt brauchte, doch glatt wieder so ein Vieh auf mein Auto. Als ich bei der Wertstatt ausstieg, sah ich es.

Das ist doch nicht mehr normal. Diese Viecher scheißen wirklich ununterbrochen. Vor allem,…ich sehe die nie, ich sehe nur immer die Scheiße neu an meinem Wagen kleben. 

Das mußte mal gesagt werden. Diese Viecher kotzen mich echt an.

Sims 4: Schwimmen im Teich

Ich experimentiere gerade in Sachen -Schwimmen im Teich- und habe festgestellt, dass es funktioniert.
Man legt einen Teich an und überlagert ihn mit einem Pool. Allerdings funktioniert es nicht immer. Es kommt seltsamerweise auf die Größe der Überschneidung mit dem Teich an.

Hier mal ein Beispiel, bei dem es geklappt hat:

schwimmteich

Die Simsin kann ganz normal über die Teichgrenze in den Teich hineinschwimmen.
Wenn ich den Pool allerdings um einen Raster vergrössere, funktioniert es seltsamerweise nicht mehr. Die Simsin begibt sich nicht über die Teichgrenze.
Die Ursache dafür habe ich noch nicht herausgefunden. 

Naja, auf jeden Fall ist es möglich, die Sims zwischen den springenden Fischen schwimmen zu lassen.
Man kann das Ganze dann noch mit bb.moveobjects on/off ausschmücken und die Poolleisten mit Sträuchern und Blumen verdecken.
Dann sieht der beschwimmbare Teich so ähnlich aus wie der in meinem letzten Beitrag.

Sims4: Kleines Waldhaus

Kleines Häuschen mit zwei Untergeschossen, einem Anglerteich und einem Pool. Alles im Wildwuchsstil!
Die zu dunkle Eingangstür ist mittlerweile dem Fenster farblich angeglichen worden.
Hat sich eh einiges auf dem Gelände geändert, seit dort ein Wissenschaftler wohnt. Auch eine Rakete wurde noch per moveobjects in die Ecke gequetscht…

Bis denne!

06-10-16_11-13-29

06-10-16_11-14-10

09-10-16_09-48-32