Kategorie-Archiv: Lustiges

Cat talking

Schon alt…aber immer wieder sehenswert.

„This makes me so easy nobody after….“

Eben lud ich mein Smartphone mit 20 Euro auf. Es waren nur noch 4,67 Euro auf der Karte.
Ok, bis hierhin nicht ungewöhnlich.
Wenn man aber bedenkt, dass meine letzte Aufladung mit 30 Euro im Jahre 2012 im Sommer stattfand, und von dem Geld heute noch 4,67 Euro auf dem Smartphone sind, so muß ich mich doch bei den notorischen Telefonierverweigerern einreihen.

Oder kommen öfter Leute  5 Jahre lang mit 25 Euro aus? 

Und der kann Windows?

Lese ich jetzt erst:

Schon im Februar diesen Jahres verstarb die Comedy-Oma Dorothea Walda.

Zu gerne habe ich sie gesehen.

Hier mal ein Youtubevideo zur Erinnerung:

War lecker!

bihun

Und den Dosenöffner habe ich Stunden später dann auch noch wiedergefunden…. 

Happy end!

Unbekanntes Flugobjekt…

…es landete, nachdem es eine Weile über der Straße kreiste, bei Aldi auf dem Kundenparkplatz. 

(Full-size bei Klick auf das Bild)

Keine Ahnung, warum bei WP in letzter Zeit die Vorschaubilder immer verschwommen sind. 

bruuumm

Scherben bringen Glück!

Auch bei Leuchtstoffröhren?

Heute morgen mußte ich feststellen, dass in meiner eh schon klapprigen und an allen Ecken defekten Altbauwohnung nun auch noch die Leuchtstoffröhre in der Küche nicht mehr anging…mein einzig Licht dort… *nerv* 

Mit den Dingern kenne ich mich null aus. 
Ich stieg also mit Taschenlampe auf die Leiter, klemmte mir diese unters Kinn (die Taschenlampe, nicht die Leiter) und baute erstmal die Verkleidung von der Leuchte ab. Dann drehte ich sie heraus und schrieb mir die Daten auf.

Tja…wo hier im Dörfli gibt es Leuchtstofflampen? Ich wurde erst so gar nicht fündig, bis es dann doch jemand wußte.

Ich kaufte mir also so ein Ding und wollte mich damit dann auch direkt auf den Heimweg machen und stieg ins Auto ein, UND: ich mußte schnell einsteigen…ich parkte krumm und schief am Seitenstreifen der vielbefahrenen Hauptstraße, auf der den parkenden Wagen eh schon immer die Außenspiegel abgefahren werden (ist mir auch schon passiert), und ich selbst wollte jetzt nicht auch noch von vorbeifahrenden Wagen mitgerissen werden.

Also:  schnell Tür auf, ich rein, Lampe mit reingezogen und schnell Tür wieder zugeknallt.
Ich hörte nur noch so eine Art kleines Explosionsgeräusch…tja…ich hatte die Länge der Lampe unterschätzt. Ein Drittel hing noch draußen…da saß ich nun im Scherbenhaufen… 

Ich war stinksauer, fluchte extrem laut und stieg mit dem kaputten Ding wieder aus. Draußen lachten sich die Leute, die es mitbekamen, kaputt. 

Ich latschte also zurück in den Laden, gab die kaputte Lampe ab und holte eine neue.

Die Verkäuferin staunte auch nicht schlecht, wie kurz doch die letzte Leuchte gehalten hat.

Die zweite Lampe behandelte ich wie ein rohes Ei.

Sie sitzt jetzt akkurat in der Fassung und gibt brav Licht. 

Ich hoffe jetzt, dass nicht noch der Starter kaputt ist. Ich ergooglete vorhin nämlich, dass diese Dinger einen Starter haben, und wenn der defekt ist, ist die neue Lampe auch schnell wieder durch…oder so…

Naja, jetzt habe ich erstmal Licht! Ich hoffe, es hält eine Weile, denn es kostete mich ja das Doppelte.

Traurige Sardellen

Auch Lebensmittel scheinen Gefühle zu haben. Als ich vor 2 Tagen den Kühlschrank öffnete, schauten mir zwei traurige Sardellen entgegen, die ich nach dem Essen eines Salates in der Schüssel zurückgelassen hatte.

sardi

Ein paar ebenfalls zurückgelassene, kleine Paprikastreifen verhalfen den Sardellen zu ihrem Ausdruck.

Man bekommt ein richtig schlechtes Gewissen…

Bild

So möchte ich auch nicht unbedingt heißen!

dg

Welcher Song war in den Charts ganz oben, als Du geboren wurdest?

Hier kannst Du es nachschlagen.

Bei mir war es:  The lion sleeps tonight by -The Tokens

Zudem bin ich gerade 28,221,469 Minuten alt.

Unwetterwarnung

Ich dachte erst, es wird jetzt nach dieser unglaublichen Hitzewelle ein Gewitter oder Sturm als Unwetter angesagt, aber nein, die Hitzewelle ansich wird als Unwetter bezeichnet.

Somit darf man z. B. heute (…wie auch letzte Tage) auf der Wetterseite lesen:

UNWETTERWARNUNG

Höchsttemperaturen über 30 Grad, auch große Hitze über 35 Grad möglich. (gültig vom 04.07.2015 12:00 Uhr – 04.07.2015 17:00 Uhr)

Quelle: wetter.de

Das fand ich irgendwie lustig, dass Hitze und Badewetter auch als Unwetter bezeichnet wird. *g*
Mir bekommt das Unwetter ganz gut. Ich bin trotzdem täglich draußen, wandere und futtere Eis.